· 

Heraus aus den Kästchen

Die  strukturierende Kohle bestimmt nach wie vor den Bildaufbau. Die Kästchen werden auch zum großen Rund, jedoch ohne die harte Linie gerate ich sehr ins Schwimmen.

 

 

 

 

 

 

Out of the Blue, Mischtechnik auf Papier, 100 x 70 cm, 1999 (sold)

Ich beginne ein Blatt mit einer lasierenden Grundierung. Wenn diese getrocknet ist, zeichne ich inuitiv Linien. Verdichte sie an Stellen, löse sie an anderen wieder auf.
Die Kohle wird fixiert. dann kommt zur weiteren Gestaltung und auch Klärung die Farbe hinzu. Oft darüber nochmal Kohhle, darüber nochmal Farbe.

So entstehen Tiefen, Räume und hier auch zum ersten Mal eine Gestalt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Geburt der Mars, Mischtechnik auf Leinwand, 100 x 70 cm, 1999 (sold)

Bild für Bild konnte ich die schwarze Umrahmung hinter mir lassen und freier mit Farbe und Form spielen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heimat Mischtechnik auf Papier, 100 x 70 cm,1999 (sold)

 

 

 

 

Der Mut, größeren, klareren Formen Raum zu geben wächst. Und so entsteht mein erstes Tier!
Immer noch sehr kräftig in der Farbe, die bei dieser schlichten Komposition aber gut zur Geltung kommt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tier I, Acryl auf Papier, 100 x 60 cm, 1999

Kommentar schreiben

Kommentare: 0