Aged Supergirls

Jeanne Acryl auf Leinwand 120 x 80 cm 2023

After watching FOX news Acryl auf Leinwand
100 x 80 cm 2024

Falling stars Acryl auf Leinwand 120 x 80 cm 2023

The world behind Acryl auf Leinwand
120 x 80 cm 2023

Zora Acryl auf Leinwand 120 x 80 cm 2023

Aged but super Acryl auf Leinwand 120 x 80 cm 2023

Endure Acryl auf Leinwand 120 x 80 cm 2024

Cheers! Acryl auf Leinwand 120 x 80 cm 2023

Stil here Acryl auf Leinwand 120 x 80 cm 2024

Wir waren einst echte Supergirls, voller Energie und Tatendrang. Doch das Leben hat uns gezeichnet und unsere Kräfte geschwächt. Wir haben Rückschläge und Herausforderungen erlebt, die uns nicht unberührt gelassen haben. Aber wir sind nicht zerbrochen, denn wir haben gelernt, dass es im Leben nicht nur um Siege und Erfolge geht. Vielmehr geht es darum, aus den Niederlagen zu lernen und gestärkt daraus hervorzugehen. Wir haben gelernt, dass wahre Stärke in der Resilienz liegt, in der Fähigkeit, sich immer wieder aufzurappeln und weiterzumachen. Unsere Narben erzählen Geschichten von Überwindung und Durchhaltevermögen. Wir mögen angeschlagen sein, aber wir sind immer noch Supergirls, bereit, uns den Herausforderungen des Lebens zu stellen und unsere eigenen Grenzen neu auszuloten.

Hinter den Kulissen: Die 'Aged Supergirls'"

In meinem Atelier, wo das Tageslicht durch große Fenster tanzt, habe ich eine Reihe von Heldinnen zum Leben erweckt, die ich die 'Aged Supergirls' nenne. Ihre Gesichter sind gezeichnet von der Zeit, doch in ihren Augen liegt eine unverminderte Kraft und ein funkensprühender Mut.

Diese Heldinnen sind geboren aus einem einfachen Gedanken: Was, wenn die Unbesiegbarkeit nicht im ewigen Jungsein liegt, sondern in den gelebten Geschichten, die wir auf unserer Haut tragen? Sie sind eine Hommage an die erfahrenen Kriegerinnen des Alltags, deren Superkräfte in ihrer Ausdauer, ihrer Weisheit und ihrer Fähigkeit liegen, das Leben in all seinen Facetten zu umarmen.

Tag für Tag umgeben mich diese Frauen. Sie beobachten mich, während ich arbeite, und ich beobachte zurück. Wir teilen Stille, Musik, manchmal ein flüchtiges Lächeln im Vorübergehen. Ihr Bild ist fixiert, doch sie entwickeln sich ständig weiter,durch jede neue Frau, deren Geschichte ich höre.

Meine 'Aged Supergirls' sind keine Figuren aus einer fernen Fantasie. Sie sind die stummen Zeugen unserer täglichen Kämpfe und Siege, die Spiegelbilder der Menschen, die wir kennen – oder vielleicht der Menschen, die wir sein werden.

Ich fülle die Tage damit, ihrer Existenz Tiefe und Farbe zu verleihen, die Konturen ihres Charakters zu definieren und die Umrisse ihrer Geschichten zu skizzieren. Es ist eine Arbeit, die Geduld erfordert, eine ruhige Hand und ein offenes Herz.

Jede fertige 'Aged Supergirl' ist ein Stück von mir, ein Teil meiner Reise als Künstlerin und Mensch. Sie bleiben bei mir, bis sie eines Tages vielleicht einen anderen Ort finden, eine neue Umgebung, wo ihre Geschichten weitererzählt werden.

Bis dahin teilen wir das Atelier, die Leinwände und die Stunden zwischen den ersten und den letzten Lichtstrahlen des Tages. Wir sind Gefährten auf einer Reise ohne festes Ziel, verbunden durch die Liebe zur Kunst und zum Leben.